
«BFG – Big Friendly Giant» verhalf Sat.1 zu soliden 8,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie. 1,90 Millionen Zuschauer waren für den Fantasyfilm zugegen. ProSieben kann weniger zufrieden sein, hier ging die US-Komödie «Why Him?» mit 8,8 Prozent Marktanteil baden. Nur 0,99 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, davon war der Großteil (0,71 Millionen) im werberelevanten Alter. Bei VOX widmete man sich den ganzen Abend über dem verstorbenen Jens Büchner, die Doku «Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers» schnitt mit 5,6 Prozent Marktanteil allerdings unterdurchschnittlich ab. 0,36 Millionen Jüngere schalteten ein, 0,70 Millionen waren es insgesamt.
Sehr schwach war RTLZWEI unterwegs: «Cliffhanger – Nur die Starken überleben» hatte nicht mehr als 4,0 Prozent Marktanteil zu bieten, die Gesamtreichweite belief sich auf 0,81 Millionen. «Auf Messers Schneide – Rivalen am Abgrund» wollten anschließend sogar nur noch 0,54 Millionen Menschen sehen, die Zielgruppen-Quote blieb mit 3,9 Prozent fast gleich schlecht. Kabel Eins probierte sich erstmals an der «MacGyver»-Neuauflage und hatte in Anbetracht von 4,3 und 3,9 Prozent Marktanteil keinen Erfolg damit. 0,75 Millionen Zuschauer hatte die erste, 0,62 Millionen die zweite Folge. «Lethal Weapon» und «SEAL Team» performten mit 3,1 und 2,9 Prozent ebenfalls schlecht, auf 0,53 Millionen sowie 0,41 Millionen gingen die absoluten Zuschauerzahlen zurück.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel