Quotennews

Ist es der «The Big Bang Theory»-Effekt?: «Bauer sucht Frau» geht Publikum verloren

von

Mit «The Big Bang Theory» und einem gefragten ZDF-Krimi im Gegenprogramm ließ «Bauer sucht Frau» diese Woche Federn.

Kuppelshows im TV (Auswahl)

  • «Der Bachelor» / «Die Bachelorette»
  • «Paradise Hotel» (TVNOW)
  • «Love Island»
  • «Bauer sucht Frau»
  • «Schwiegertochter gesucht»
  • «Naked Attraction»
  • «Hochzeit auf den ersten Blick»
  • «Matchmakers»
In der Primetime musste sich RTL am Montagabend in die zweite Reihe stellen: Bei den Umworbenen hatte ProSieben die Nase vorn, beim Gesamtpublikum war es das ZDF, das den Abend dominierte. «Bauer sucht Frau» kam bei dieser Konkurrenz ein gutes Stückchen schwächer an als in der Vorwoche – und dennoch wird man in Köln wohl kaum Trübsal blasen. 5,07 Millionen Neugierige führten «Bauer sucht Frau» ab 20.15 Uhr immerhin zu allem zum Trotz äußerst stattlichen 16,2 Prozent Marktanteil, und 1,80 Millionen Werberelevante führten den Sender zu sehr starken 19,1 Prozent in der Zielgruppe.

Zum Vergleich: Eine Woche zuvor erreichte «Bauer sucht Frau» 5,26 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,98 Millionen Umworbene. Somit standen am 18. November 2019 für RTL 17,1 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Rechnung sowie 21,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Extra – Das RTL Magazin», das es kürzlich wieder in die Branchenschlagzeilen schaffte, überzeugte diesen Montagabend ab 22.15 Uhr mit 3,23 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 1,11 Millionen Umworbene. Das führte zu 15,3 Prozent bei allen und 17,7 Prozent in der Zielgruppe – das dürfte die Verantwortlichen enorm freuen. Nun zum öffentlich-rechtlichen Programm: Wie oben schon erwähnt: Den Primetimesieg (und den Tagessieg) beim Gesamtpublikum sicherte sich das ZDF, nämlich mit «Solo für Weiss – Für immer schweigen». 5,91 Millionen Krimifans sahen sich den Film an, das glich sehr tollen 18,4 Prozent Marktanteil. 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen unterdessen einem tollen Ergebnis von 7,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113955
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelrekord: «Wer weiß denn sowas?» kratzt an Vier-Millionen-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 25. November 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung