Quotennews

Ein munterer Montagabend: Das Sat.1-Publikum begrüßt den Stimmungswechsel

von

«Pretty Woman» beschert Sat.1 einen munteren Montagabend. VOX derweil holpert montagabends weiterhin.

In den vergangenen Wochen fuhr Sat.1 mit eigenproduzierten Thrillern montagabends nur überschaubare Einschaltquoten ein. Der Sender zog eine Konsequenz daraus und programmierte diese Woche statt einer Thrillerwiederholung eine erneute Ausstrahlung des Romantikkomödien-Klassikers «Pretty Woman» mit Julia Roberts und Richard Gere. Es war eine kluge Entscheidung: Mit 0,89 Millionen Umworbenen lief es diesen Montagabend ab 20.15 Uhr für Sat.1 toll.

Beim Gesamtpublikum genügte es mit einer Reichweite von 1,73 Millionen wiederum immerhin für passable 5,9 Prozent. Im Anschluss kam «akte.» auf 0,83 Millionen Wissbegierige, das entsprach mäßigen 5,3 Prozent. 0,42 Millionen interessierte Umworbene glichen derweil sehr guten 8,8 Prozent Marktanteil.

Bei VOX derweil kam ab 20.15 Uhr «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» auf 0,99 Millionen Neugierige ab drei Jahren. Maue 3,5 Prozent insgesamt und mäßige 5,6 Prozent bei den Umworbenen standen auf dem Zettel. «Survivor» folgte ab 23.10 Uhr mit 0,41 Millionen Showfans sowie mit 3,5 Prozent bei allen und dürftigen 4,2 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113958
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStabilität für «Die Geissens», ein mäßiger Filmabend für Kabel Einsnächster Artikel«The Good Liar - Das alte Böse» - Wer betrügt hier wen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung