Bei Nitro fing der Abend mit geballter Action an: Der Privatsender zeigte ab 20.15 Uhr «Welcome to the Jungle». Das Dwayne-Johnson-Vehikel ballerte sich zu 0,67 Millionen Filmfans, somit wurden tolle 2,3 Prozent Marktanteil ermittelt. 0,23 Millionen Umworbene glichen unterdessen einem Marktanteil in der Höhe von starken 2,6 Prozent. Direkt danach zeigte Nitro einen ganz großen Kultfilm: «Pulp Fiction».
Ab 22 Uhr erreichte Quentin Tarantinos Oscar-Gewinner mit John Travolta, Uma Thurman, Bruce Willis und Samuel L. Jackson rund 90.000 Werberelevante. Das glich sehr guten 2,1 Prozent Marktanteil. Alles in allem waren 0,29 Millionen Filmfans mit von der Partie, damit wurden sehr gute 1,9 Prozent erreicht.
ProSieben Maxx dagegen startete mit einer Folge «Family Guy» in die Primetime, aber nur rund 90.000 Serienfreunde sahen sich das an. Damit wurden nur mickrige 0,3 Prozent Marktanteil bei allen erreicht, und mit 0,8 Prozent Marktanteil lief es auch bei den Umworbenen nur sehr ernüchternd. Drei Folgen «Die Simpsons» schlossen mit 0,3 bis 0,4 Prozent bei allen an und mit 0,7 bis 1,1 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel