Die neue Netflix-Original-Serie «The Witcher» wird im Dezember starten. In einem Interview des polnischen IGN erzählte einer der Produzenten von einem möglichen neuen Projekt, das ebenfalls mit dem «The Witcher»-Genre zu tun hat. Auf die Frage, ob er sich eine animierte Version der Serie vorstellen könnte, antwortete Tomasz Bagínski, dass die Zuschauer so etwas in Zukunft vielleicht sehen werden. Allerdings wollte er zum jetzigen Zeitpunkt nicht so viel darüber sprechen. Deshalb ist auch die Wahrscheinlichkeit einer animierten «The Witcher»-Version nicht so hoch, doch wer weiß schon was die Zukunft mit sich bringt. Erstmal muss man abwarten, wie die "richtige" «The Witcher» Serie bei den Zuschauern ankommt.
Der Produzent Tomasz Bagínski ist ein durchaus bekannter Name bei den Fans der Witcher-Reihe. Er ist nicht nur Produzent, sondern auch noch Illustrator und Animator. Er arbeitete bereits bei allen drei Teilen der «The Witcher» Spiele mit. Dort animierte er die Filmsequenzen, welche immer wieder eingeblendet wurden. Der Film «The Cathedral» des polnischen Produzenten wurde im Jahr 2002 sogar für einen Oscar nominiert.
Die erste Staffel von «The Witcher» wird am 20. Dezember 2019 auf Netflix veröffentlicht. Sie umfasst acht Episoden. Hauptdarsteller ist Henry Cavill. Ihn kennen viele schon als Superman aus den Filmen «Man of Steel» oder «Batman v Superman». In der neuen Serie verkörpert er den Hexer und Monsterjäger Geralt von Riva, der seinen Platz in einer Welt sucht, in der seinesgleichen vielerorts nur Verachtung geschenkt wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel