TV-News

VOXUp plant Camping-Eigenproduktion

von

Zudem wird der neue Kölner Sender, der am Wochenende startet, die schon bei TV Now verfügbare Serienproduktion «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» ausstrahlen.

Empfangbarkeit

Die Verbreitung von VOXup erfolgt im Kabel bei Vodafone und UnityMedia, auf dem Astra-Satelliten sowie bei Telekom/MagentaTV. Dies entspricht nach Senderangaben zum Senderstart bereits einer technischen Reichweite von rund 90 Prozent.
Der Start des neuen Senders VOXUp, empfangbar ganz normal im Free-TV (siehe Infobox) wirft seine Schatten voraus. Beginnen wird die Ausstrahlung am Sonntag, 1. Dezember zur Primetime mit Re-Runs von «Ally McBeal». Und auch wenn der neue 24-Stunden-Sender in der Tat überwiegend alte Ware anbietet, ein bisschen was Neues ist dann doch geplant. Noch ohne Sendetermin ist etwa die Ausstrahlung der Serie «Die Wahrheit über den Fall Harry Queberrt». Das Format ist aktuell schon bei TV Now abrufbar. Die dreiteilige Doku-Soap «Ein Baby zieht ein» ist bei VOXup als Free-TV-Premiere ab 07.12., sonntags jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.

Zudem arbeitet VOXUp an neuen Reise-Formaten. Für 2020 ist eine Rückkehr des Formats «Voxtours» geplant – die Rede ist allerdings zunächst erst einmal von einem Special. RTL Studios bereitet für VOXUp zudem eine Doku-Soap mit Spielcharakter zum Thema Camping vor. Weitere Angaben gibt es dazu noch nicht.

Die Marketing-Kampagne zum Senderstart wird stark an VOX angelehnt sein. VOXup teile sich mit dem Schwestersender VOX alle wesentlichen Marken-Merkmale. Ob Sendergesichter, Stimmen oder Trailer-Designs – „der Zuschauer ist und bleibt auch bei VOXup in der VOX-Welt und bekommt daher mehr von VOX als je zuvor. Das unterstreicht auch die "Twins-Idee" der Marketingkampagne“ , erklärt die RTL-Gruppe.

Kurz-URL: qmde.de/114022
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Prouds» kommen nach über 14 Jahren wieder zurücknächster ArtikelSanta Can You hear me? All I want for (last) Christmas is you! Wie Mainstream-Radios mit den Weihnachtsklassikern umgehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung