TV-News

Heute Top und Flop des Tages!

Und der Gewinner der Zuschauer gestern war eindeutig die "Tagesschau" bei ARD, fast 11 Millionen Zuschauer wollten die neusten Hochrechnungen wissen und hören was Stoiber und Schröder zu den vorläufigen Ergebnissen zu sagen haben. Bei den 14-49 jährigen Zuschauer war die Wahl aber nicht wirklich so interessant, Spielfilme konnten etwas zur gleichen Zeit fast ebenso viele junge Zuschauer verbuchen. Trotzdem sind 3,85 Mio. dieser Zielgruppe ein sehr gutes Ergebnis. Der Marktanteil lag bei 24,7%.


Und zum zweiten Sieger: "Die Verlorene Welt" und "Relic Hunter" legen weiterhin zu. Letzte Woche ging es schon steil nach oben, diese Woche knackten beiden Serien (beide befinden sich im ReRun) locker die 1-Million-Marke. So wollten durchschnittlich 1,2 Mio. Zuschauer (8,4% MA) sehen, ob es die gelingt, dass Plateau zu verlassen. Von diesen 1,2 Mio. Zuschauern insgesamt waren 730.000 junge Zuschauer dabei. Das sind zwar nur 11,6% MA, liegt aber über dem Tageswert und ist auch höchster Wert bisher, nachdem Roswell und Outer Limits oftmals nicht einmal die Hälfte davon schafften. Noch besser lief es für "Relic Hunter", 1,35 Millionen Zuschauer insgesamt (auch sehr gute 8,3%), davon knapp 900.000 junge Zuschauer und somit hervorragende (für den TimeSlot im Vergleich zu früheren Sendungen und im Vergleich zu Folge 1 und 2 der Wdh`s) 13,1% Marktanteil. Nächste Woche könnte der Erfolg auf diesem Level bleiben, da fast keine "Formel 1" Konkurrenz besteht. Nur zum Ende von "Relic Hunter" (Start: 16:05 Uhr) wird gegen das 'Warm Up' (ab 16:45 Uhr , RTL) gesendet! Außerdem lagen beide Serien über dem ProSieben Tagesdurchschnitt bei den 14-29 jährigen Zuschauern, der Betrug 13,9%. "Relic Hunter" wollten 14,3% dieser Gruppe sehen, "Die Verlorene Welt" kam sogar auf 15,4% MA.




Der heutige Flop kommt auch aus dem Hause ProSieben! In der PrimeTime musste sich der sehr gute Film "Der Mann in der eisernen Maske" der ebenfalls guten Sat.1 Konkurrenz ("Matilda") aber auch RTL ("Dr. Dolittle") geschlagen geben. Letztgenannter konnte mit 3,69 Mio. jungen Zuschauern (22,1% MA) klar an ProSieben und Sat.1 vorbei ziehen. Sat.1 kam auf 2,43 Mio. Zuschauer aus der Zielgruppe der 14-49 jährigen, ProSieben lag mit 2,36 Mio. knapp dahinter. Aber immerhin konnte sich ProSieben wenigstens mit 15,2% Marktanteil noch vor Sat.1 platzieren, die nur auf 14,8% kamen, was an der unterschiedlichen Filmlänge lag.

Kurz-URL: qmde.de/1141
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsquoten: Nachrichtensendungen gewinnennächster ArtikelDie wichtigsten Emmys 2002
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung