Kinderarmut steht beim Münchner Sender RTLZWEI wieder im Fokus. Mit dem Start der zweiten Staffel von «Armes Deutschland – Deine Kinder» fuhr der Sender am Dienstagabend ab 20.15 Uhr starke Quoten ein. Bei den klassisch Umworbenen kam die Produktion der Good Times auf wunderbare acht Prozent Marktanteil. 1,24 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die zweistündige Sendung. Die erste Staffel kam bei ihrer Erstausstrahlung im Herbst 2018 auf Werte zwischen siebeneinhalb und 9,2 Prozent bei den Jungen. Die maximale Reichweite lag bei 1,52 Millionen.
Zurück zum Dienstag. Ab 22.15 Uhr lief eine «Hartz und herzlich»-Folge aus Pirmasens, die sogar die Zielgruppen-Marktführung an sich riss. 11,1 Prozent Marktanteil generierte die Produktion aus dem Hause UFA Show & Factual. Bis kurz nach Mitternacht schauten im Schnitt 1,06 Millionen Leute zu.
Stark unterwegs war am Dienstagabend derweil auch Kabel Eins – dort liefen zwei Spielfilme in der Primetime. «Während du schliefst» kam insgesamt auf 1,26 Millionen Seher, «Doc Hollywood» ab halb elf auf 0,71 Millionen. Bei den Umworbenen wurden 7,2 und 7,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Während der Sender sonst bei um die fünf Prozent Marktanteil bei den Jungen liegt, erreichte er am Dienstag einen Tagesmarktanteil in Höhe von 6,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel