Das Genre Fantasy könnte im kommenden Jahr 2020 das am meisten beachtete werden. Etliche große Anbieter arbeiten an neuen Stoffen, die quasi die Lücke von «Game of Thrones» schließen sollen. Eines dieser Formate ist das von Netflix kommende «Locke & Key». Carlton Cuse («Lost) und Meredith Averill haben einen Mix aus Coming-Of-Age-Drama und Mystery-Roman geschrieben. Drei Geschwister, Kinsey, Tyler und Bode Locke, ziehen mit ihrer Mutter zurück in das Haus ihrer Vorfahren. Zuvor war ihr Vater unter nie geklärten Umständen umgebracht worden.
Das Haus steckt voller magischer Schlüssel und möglicherweise stehen genau diese Schlüsse in Zusammenhang mit dem Tod des Vaters. Jeder Schlüsse besitzt eigene Kräfte, doch als die Geschwister die Schlüssel ausprobieren, erwecken sie damit auch einen bösartigen Dämon.
Die Serie basiert auf einem Comic von Joe Hill, sie wurde schon 2011 für FOX und sechs Jahre später nochmal für Hulu entwickelt. Doch beide Dienste hatten letztlich kein Interesse. Netflix veröffentlicht zehn Folgen nun am 7. Februar 2020.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel