Sport1 baut seine Football-Berichterstattung aus Deutschland aus. Der Sender, der sich in diesem Jahr vom amerikanischen College-Football verabschiedet hat (läuft jetzt am Samstagvorabend und in der Primetime) bei ProSieben Maxx wird im kommenden Jahr 2020 deutlich mehr Spiele aus der German Football League (GFL) senden. Geplant sind bis zu 15 Spiele aus der regulären Saison und den Play-Offs. Zudem wird das Finalspiel übertragen, sodass Sport1 auf bis zu 16 Übertragungen kommt.
„Die German Football League kommt bei unseren Zuschauern sehr gut an. Deshalb haben wir uns entschieden, die erfolgreiche Partnerschaft mit der GFL weiter auszubauen und Football in Deutschland eine noch größere Free-TV-Bühne zu geben“, sagt Daniel Busse, Mitglied der Geschäftsführung der Sport1 GmbH. Dazu werde man die Saison weiterhin in einem News-Channel auf der Homepage des Senders und in den Sport1-Apps begleiten. „Den Höhepunkt unserer umfangreichen Berichterstattung über die GFL bildet dann im Oktober der German Bowl XLII, den wir live aus der Frankfurter Commerzbank-Arena übertragen werden“, sagt Busse.
Präsident des American Football Verbandes in Deutschland ist Robert Huber – der sagt zum neuen TV-Vertrag: „So viel Fernsehpräsenz war noch nie! Nach dem überaus erfolgreichen German Bowl mit über 20.000 Zuschauern in der Commerzbank Arena in Frankfurt am Main schlagen wir jetzt das nächste Kapitel im German Football auf. Unsere Partnerschaft mit Sport1 hat bereits in den letzten Jahren das Interesse von Zuschauern und auch jungen Aktiven an allen unseren Ligen und Vereinen spürbar gesteigert.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel