
Im Anschluss ging es auch für «Mario Barth & Friends» wieder leicht nach oben, zumindest in der Zielgruppe. Statt durchschnittlichen 12,3 erzielte das neue Format ab 22.40 Uhr gute 13,6 Prozent Marktanteil. Allerdings verlor das Lead-out am Spätabend beim Gesamtpublikum weiter an Boden. Dieses Mal schauten nur 1,60 Millionen Interessierte zu, die leicht unterdurchschnittliche 7,6 Prozent Gesamtmarktanteil ausmachten. Als das Format am 23. November startete, waren noch satte 2,27 Millionen Zuschauer dabei.
Während RTL in der Zielgruppe den Ton angab, versammelte Das Erste mit einem Krimi-Special in Überlänge die meisten Zuschauer des Abends. Fast 180 Minuten Krimi-Knobelei: Inspiriert von der britischen Miniserie «Innocent» erzählte der extralange ARD-Krimi «Unschuldig» am Samstagabend die Geschichte des verurteilten Schwerverbrechers Alex Schwarz (Felix Klare), der nach sieben Jahren überraschend aus der Haft entlassen wird. Für dieses spezielle Krimi-Programm begeisterten sich am Abend 5,04 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag über knapp drei Stunden hinweg bei stattlichen 18,5 Prozent und auch beim jungen Publikum wusste der Krim-Abend zu überzeugen. Im Schnitt 670.000 14- bis 49-Jährige interessierten sich für «Unschuldig». Damit kam die Adaption auf sehr gute 8,8 Prozent Sehbeteiligung.
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