TV-News

Serienoffensive bei Premiere

von  |  Quelle: Premiere
Da lohnt sich ein Premiere Film-Abo noch mehr. Mit mehr Serien denn je startet der Pay-TV-Sender in die neue Saison und bedient sich dabei nur vom Besten des Besten. So viel Programm in Serie wie noch nie: Insgesamt zehn neue Produktionen starten in der Fernsehsaison 2005/2006 in deutscher Erstausstrahlung bei Premiere, darunter die Mysterie-Serie «Medium», die aufwändige Mega-Produktion «Rom» und die Fortsetzung
der berüchtigten «Desperate Housewives».

Ab Oktober laufen die Top-Serien jeweils Montags bis Donnerstags in der Prime-Time auf Premiere 4. Den Anfang macht «Battlestar Galactica» (3.10), gefolgt von «Medium» am 4. Oktober. Die Fortsetzung von «4400 - Die Rückkehrer» startet am 5. Oktober und ab 6. Oktober strahlt der Sender die zweite Staffel der Westernserie «Deadwood» aus.

In «Medium» löst Patricia Arquette mit medialen Fähigkeiten schwierige Kriminalfälle. Vor wenigen Tagen wurde die Schauspielerin für ihre Darstellung des real existierenden Mediums Allison DuBois mit dem Emmy ausgezeichnet.

Damit noch nicht genug: Ab Dezember verspricht jeder Monat ein neues Serienhighlight. Mit der letzten Staffel der Kultserie «Six Feet Under – Gestorben wird immer» geht die Serienoffensive am 28.12. weiter. Im Januar startet die monumentale TV-Serie «Rom» in deutscher Erstausstrahlung nur wenige Monate nach dem US-Start. Premiere ist Co-Finanzier der internationalen Koproduktion von HBO, BBC, RAI und EOS- Entertainment. Das Historien-Spektakel zeigt Caesars «Rom» so
aufwändig wie es noch nie in einer Fernsehproduktion zu sehen war.

Anschließend geht es endlich weiter mit den verzweifelten Hausfrauen: Die zweite Staffel «Desperate Housewives» startet Anfang
Februar in der synchronisierten Version auf Premiere. Die ungelüfteten Geheimnisse der Wisteria Lane interessieren inzwischen Fernsehzuschauer in der ganzen Welt, 34 Sender zeigen die Kultserie. Premiere jedoch war zwei Wochen nach dem Start der ersten Staffel in den USA weltweit der erste Sender der die Erfolgsserie ausstrahlte.

Ebenso zeigte Premiere „Lost“ kurz nach dem US-Start und geht nun im März in die zweite Staffel des spannenden Dramas um die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Die gleichermaßen mysteriöse, wie emotionale und actionreiche Story wurde gerade als beste Dramaserie mit dem „Emmy“ ausgezeichnet.

Im kommenden Jahr folgen Serien wie «Over there» und die dritte Staffel von «Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis». Das 13-teilige Kriegsdrama «Over There»
handelt von einer amerikanischen Armee-Einheit im Irak-Krieg. Die 2005 gedrehte Serie wurde von Steven Bochco («NYPD Blue», «Law and Order»“) produziert und startete in den USA Ende Juli.

Der Überblick der Serien bei Premiere:
Montag, 20.15 Uhr, PREMIERE 4, «Battlestar Galactica» (Start 03.10.)
Dienstag, 20.15 Uhr, PREMIERE 4, «Medium» (Start 04.10.)
Mittwoch, 20.15 Uhr, PREMIERE 4, «4400 - Die Rückkehrer», 2. Staffel
(Start 05.10.)
Donnerstag,20.15 Uhr,PREMIERE 4, «Deadwood», 2. Staffel (Start
06.10.)

«Six Feet Under – Gestorben wird immer», 5. Staffel (letzte
Staffel), Start 28.12.05

2006: (voraussichtliche Starttermine)
«Rom» (Start 15.01.06)
«Desperate Housewives», 2. Staffel (Start 07.02.06),
«Lost», 2. Staffel (Start 15.03.06)

Noch ohne genauem Sendetermin:
«Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis», 3. Staffel
«Over There»

Kurz-URL: qmde.de/11425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL Comedy Nacht» startet früher als geplantnächster ArtikelProSieben nimmt «18 – Allein unter Mädchen» aus dem Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung