
Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen lief es besonders stark. Hier ergatterte «Das Jenke Experiment» bärenstarke 17,0 Prozent Marktanteil und setzte sich damit an die Spitze aller Formate des Abends. 1,47 Millionen klassisch Umworbene interessierten sich für das Thema Pflege. Nach diesem starken Lead-In kam auch «Extra - Das RTL-Magazin» auf traumhafte 16,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Insgesamt blieben 2,10 Millionen Zuschauer dran, aus dem jungen Publikum waren es eine Millionen. Erst «Spiegel TV» ließ mit 0,39 Millionen Umworbenen und 10,4 Prozent kurz vor Mitternacht etwas nach.
Auch in Sat.1 verlief die Primetime am Montag blendend. Denn «Selbst ist die Braut» bescherte den Unterföhringern ausgezeichnete 11,4 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 20.15 Uhr schalteten 1,94 Millionen Zuseher für den Spielfilm ein, davon stammten 0,97 Millionen aus dem werberelevanten Publikum. «akte.» kam danach immerhin noch auf 0,43 Millionen junge Zuschauer. Der Marktanteil sank für das Magazin auf solide 7,8 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche ging es um 1,9 Prozentpunkte nach oben.
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