
3,46 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich ab 20:15 Uhr für deutsche "made by ProSieben"-Produktion, in der Sylt von einer riesigen Flutwelle heimgesucht wird. Mit einem Marktanteil von 26,4 Prozent wird der Film mit Kristian Kiehling und Anja Knauer wohl sämtliche Erwartungen übertroffen haben. Besonders überrascht haben dürften die Einschaltquoten beim gesamten Publikum, wo man mit 5,13 Millionen Bundesbürger 16,3 Prozent der Zuschauer für sich begeistern konnte.

Vom hervorragenden Vorprogramm profitierte diesmal auch «TV total» mit Stefan Raab: Ab 23:07 Uhr entschieden sich im Schnitt noch 1,22 Millionen Bundesbürger, was für einen 9,6 Prozent Marktanteil sorgte. Beim jungen Publikum kam die Late-Night-Show auf 990.000 Zuschauer und einen Marktanteil von sehr zufriedenstellenden 16,5 Prozent.
Danke fantastischer Primetime-Quoten lagen die Tageswerte des Münchner Senders am Donnerstag weit über den sonst gewohnten Zahlen: Im Schnitt kam ProSieben auf 9,3 Prozent der Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 15,9 Prozent sogar zum knappen Tagessieg vor RTL (15,8 Prozent).