Hier geht's zur Kritik von «Schattenmoor»:
Beim Gesamtpublikum waren die Zahlen ebenfalls wenig berauschend, allerdings nicht ganz so mies. Immerhin schalteten 1,15 Millionen Zuseher ab drei Jahren ein. So kam der Fernsehfilm zumindest nur auf leicht unterdurchschnittliche 4,1 Prozent Marktanteil. Im Anschluss an den Mystery-Film zeigte die rote Sieben eine Dokumentation zur Eigenproduktion. Diese fiel allerdings ab 22.35 Uhr komplett durch. Nur insgesamt 0,42 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Hintergründe des Films. Die Sehbeteiligungen beliefen sich auf maue 5,4 Prozent in der Zielgruppe und 2,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Im kommenden Jahr probiert es ProSieben mit einem weiteren eigenproduzierten Fernsehfilm. Vielleicht kommt «9 Tage wach» dann etwas besser bei Kritikern und Zuschauern an.
Deutlich besser lief es da in der Primetime von Schwestersender Sat.1. «Santa Claus 2» begeisterte ab 20.15 Uhr 0,93 Millionen klassisch Umworbene und sicherte sich bei den Jungen sehr gute 11,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 2,06 Millionen Zuseher für den Weihnachtsfilm ein. Somit ergatterte Sat.1 auch beim Gesamtpublikum sehr starke 7,2 Prozent. Die «Focus TV-Reportage» kam im Anschluss allerdings nur noch auf 4,3 Prozent insgesamt und 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
12.12.2019 09:53 Uhr 1
12.12.2019 10:36 Uhr 2