Am Dienstag lief es mit der ersten Konferenz des sechsten Spieltages am Vorabend nicht besonders gut. Nur 0,38 Millionen Zuschauer interessierten sich für die ersten finalen Ergebnisse der Gruppenphase. Am Mittwoch war das Interesse noch einmal etwas geringer. Hier schalteten nur 0,26 Millionen Fußballfans ein und das, obwohl Atalanta Bergamo am Vorabend gelang, als Viertplatzierter vor dem Spieltag noch in die K.O.-Phase einzuziehen. Die Marktanteile beliefen sich auf ausbaufähige 1,0 Prozent insgesamt und 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Während es am Vorabend also noch nicht ganz so rund lief, stand man dafür in der Hauptkonferenz ab 21 Uhr deutlich besser da. Mit unter anderem dem Bayern-Spiel gegen Tottenham und Leverkusens versuchter Aufholjagd gegen Cristiano Ronaldos Turin begeisterte der Pay-TV-Sender 0,96 Millionen Zuschauer. Damit stand man etwas besser da als am Dienstag. Ein Tag zuvor waren es noch 0,86 Millionen Zuschauer, die sich für die Konferenz mit Leipzig und Dortmund interessierten. Die Gesamtsehbeteiligung stieg am Mittwoch auf gute 3,7 Prozent.
Auch in der klassischen Zielgruppe war die letzte Konferenz des sechsten Spieltages der Gruppenphase zum Abschluss noch einmal erfolgreich. 490.000 Fußballfans zwischen 14 und 49 Jahren wollten die letzten Entscheidungen vor der K.O.-Phase nicht verpassen. Die Sehbeteiligung lag bei erfreulichen 6,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel