ZDFneo linear
ZDFneo konnte im Jahr 2019 erfolgreich den achten Platz unter den Top Ten der deutschen TV-Programme verteidigen. Der Sender erreicht im aufgelaufenen Jahr bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gesamt einen stabilen Marktanteil von 3,2 Prozent und 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Durchschnitt schalteten 2019 täglich 6,8 Millionen Menschen den Sender ein.Quelle: ZDF
Abseits dieses medienwirksamen Zugpferds haben laut Senderangaben dieses Jahr auch einige Auftragsproduktionen, Koproduktionen und internationale Lizenzankäufe aus dem Serienbereich die jüngere Zielgruppe angesprochen. Die 25- bis 49-Jährigen seien unter anderem auf «Dead End», «Undercover», «La Zona – Do not cross» und «Countdown Copenhagen II» angesprungen.
Beliebt seien auch Factual-Formate sowie dokumentarische Formate wie «Generation Helikopter-Eltern?» mit Collien Ulmen-Fernandes und «Radikalisiert – Mit Sascha Lobo» gewesen. Im Showprogramm hätten die neuen Sendungen mit Shahak Shapira und Laura Karasek Akzente gesetzt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
13.12.2019 20:04 Uhr 1