
In der Zielgruppe setzte sich RTL mit «Die Ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits 2019!» an die Spitze. 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Show in Überlänge und generierten tolle 15,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 kam mit «Dancing on Ice» dagegen nur auf 6,0 Prozent und 0,46 Millionen klassisch Umworbene. VOX startete mit 3,7 Prozent und 0,28 Millionen jungen Zuschauern für «Ready to beef» ebenfalls überschaubar in die Primetime. Danach kam «Bones» in Doppelfolge nur noch auf 3,1 bzw. 3,8 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppen-Reichweiten rutschten auf 0,25 und 0,26 Millionen Zuschauer.
ProSieben sicherte sich mit «X-Men Origins: Wolverine» ausbaufähige 8,6 Prozent Sehbeteiligung beim werberelevanten Publikum. Die Reichweite betrug 0,66 Millionen junge Zuschauer und fiel im Anschluss auf 0,40 Millionen für «X-Men: Erste Entscheidung». Der Zielgruppen-Marktanteil fiel auf 7,8 Prozent. RTLZWEI setzte zur besten Sendezeit auf «Mr. & Mrs. Smith» und ergatterte mit dem Hollywoodstreifen ausgezeichnete 6,0 Prozent bei den Umworbenen, 0,46 Millionen junge Zuschauer ließen sich die Actionkomödie nicht entgehen. «Homefront» kam im Anschluss noch auf sehr gute 6,5 Prozent und 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige. Bei Kabel Eins generierte «Navy CIS» in verschiedenen Variationen solide 4,6 , 5,0 und 4,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Die Reichweite stagnierte zwischen 0,33 und 0,40 Millionen klassisch Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel