Am Donnerstag ging der neue Spielfilmsender Das Vierte erstmals auf Sendung und erreichte auf Anhieb zufriedenstellende Werte. Wie der wohl größte Gegner des neu positionierten Tele 5 am Freitag mitteilte, erzielte man im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 3 Uhr beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 0,6 Prozent. In der Zeit von 23 bis 1 Uhr konnte Das Vierte demnach sogar den bis Ende 2006 avisierten Marktanteil von einem Prozent erreichen.
"Es war ein fantastischer Start für unseren neuen Free-TV-Sender Das Vierte", zeigen sich die beiden Geschäftsführer Wolfram Winter und Olaf Castritius begeistert. "Schon in den ersten Stunden des neuen Senders unser bis Ende 2006 avisierten Marktanteil zu erreichen, spricht für die Qualität unseres Programm-Angebotes. Wir sind auf dem richtigen Weg und optimistisch, das gute Start-Niveau zu halten und weiter auszubauen."
Das Vierte will in Zukunft täglich Filme der letzten 40 Jahre aus der amerikanischen Traumfabrik Hollywood senden. Am Wochenende will man sogar mit Spielfilmen rund um die Uhr punkten. Hinzu kommen Serien aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Wie sich die Zuschauerzahlen des neuen Kanals entwickeln, erfahren Sie selbstverständlich bei Quotenmeter.de.