Wann kommt eigentlich die zweite Staffel des ProSieben-Mega-Erfolgs «The Masked Singer» nach Deutschland? Nachdem das Finale von Runde eins im Sommer 2019 auf knapp 40 Prozent Marktanteil kam und somit Rekorde brach, gab es nicht wenige, die vermuteten, ProSieben würde die Show im Jahr 2020 deutlich schneller zurückbringen. Danach sieht es nun aber nicht aus. Der Sender hat inzwischen über seine Jahres-Highlights 2020 informiert und verspricht Staffel zwei der Musikshow mit den Maskierten für Sommer 2020.
Offen ist, ob die Show am Donnerstagabend beheimatet bleibt oder doch samstags läuft. So oder so – klar dürfte sein, dass die Fußball-Europameisterschaft, die Mitte Juni beginnt, eine Hürde darstellt. Die deutsche Nationalmannschaft spielt schon in der Vorrunde die Kracher-Partien gegen Frankreich und Portugal – das Spiel gegen Frankreich steigt etwa am dritten Dienstag im Juni zur besten Sendezeit, gegen Portugal geht es samstags um 18 Uhr, gegen den noch ausstehenden dritten Gegner dann am vorletzten Mittwoch im Juni um 21 Uhr. Die ersten komplett spielfreien Tage der Europameisterschaft sind übrigens der 25. Juni (donnerstags) sowie der 1. und 2. Juli. Ab Ende Juni wird also donnerstags nicht mehr gespielt Am 18. Juni etwa müssten sich die Sänger sonst mit dem Duell zwischen den Niederlanden und Österreich messen.
Hinzu kommt, dass Matthias Opdenhövel als «Sportschau»-Gesicht während der EM sicherlich für eine Moderation der Masken-Show nicht zur Verfügung stünde. Den exakten Starttermin wird der Münchner Sender mit einigen Wochen Vorlauf bekannt geben. Vieles deutet darauf hin, dass dieser aber irgendwann im Juli liegen wird. Erneut sollen zehn Musiker in Kostüme schlüpfen und dann um die Wette singen. Welcher Promi im Kostüm steckt, wird erst entlarvt, wenn die entsprechende Figur vom Publikum aus dem Wettbewerb gewählt wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel