US-Quotenübersicht
- NBC: 13,47 Mio. (17%)
- FOX: 6,50 Mio. (9%)
- CBS: 6,52 Mio. (3%)
- ABC: 4,01 Mio. (3%)
- The CW: 0,51 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
In der Zielgruppe stand FOX mit «The Simpsons» zur besten Sendezeit deutlich besser da. Durch die lange Nachberichterstattung der NFL-Vorabendspiele profitierte die gelbe Familie aus Springfield und landete bei erfreulichen acht Prozent Marktanteil und 5,04 Millionen Zuschauern. «Bless the Hearts», «Bob’s Burgers» und «Family Guy» schlugen sich mit jeweils vier Prozent bei den Umworbenen ebenfalls gut. Die Reichweite sank über den Abend hinweg von 2,78, über 2,42 auf 2,31 Millionen Zuschauer. ABC machte an diesem Sonntag die Primetime für den Klassiker «The Sound of Music» frei. Die Musicalverfilmung von 1965 versammelte bis 23 Uhr im Schnitt 4,01 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräte. Die Zielgruppen-Sehbeteiligung betrug solide drei Prozent.
Allen Networks voran thronte mal wieder NBC mit dem «Sunday Night Football» ganz oben. Das Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Pittsburgh Steelers lockte insgesamt 15,78 Millionen Footballfans zu NBC. Ab 20.30 Uhr beherrschte die Begegnung den werberelevanten Markt mit einem Anteil von 20 Prozent. Schon mit der «SNF Pregame»-Show sicherte sich das Network starke 17 Prozent. Die Reichweite betrug 14,48 Millionen. The CW zeigte am Sonntagabend «The Christmas Caroler Challenge». Das Weihnachtsspecial war allerdings nur für überschaubare 0,58 Millionen Zuschauer gut und generierte ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Ab 21 Uhr sank die Sehbeteiligung sogar unter ein Prozent.
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