Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 51,9%
- 14-49: 57,0%
RTL und Sat.1 kamen bei den Jungen in den zweistelligen Bereich. Bei RTL lief primetimefüllend eine extra-lange letzte Ausgabe der zweiten «Bachelor in Paradise»-Staffel. Die Kuppelshow verabschiedete sich mit 10,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen, insgesamt wurden 1,46 Millionen Zusehende ab drei Jahren gemessen. Sat.1 hingegen setzte auf einen US-Film. Auf 10,9 Prozent kam «Sister Act – Eine himmlische Karriere». Mit 2,58 Millionen Fans hatte der Bällchensender die höchste Primetime-Reichweite aller Privatsender am Dienstag. ProSieben derweil setzte auf einen Rückblick. «We Love 2019 – Die 50 unglaublichsten Momente des Jahres» lief dreieinhalb Stunden lang beim Kanal und holte mit 9,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen recht ordentliche Ergebnisse. 1,16 Millionen Zuschauer wurden gezählt.
VOX hingegen musste kleine Brötchen backen. Die neue Familienshow «herrlich ehrlich» erweist sich nicht als Erfolg. Zwei Folgen kamen am Dienstagabend nicht über 3,4 und 3,7 Prozent bei den Werberelevanten hinaus, auch die Reichweite beim Gesamtpublikum ließ zu wünschen übrig (0,67 und 0,72 Millionen). Besser unterwegs waren Kabel Eins und RTLZWEI. Kabel Eins setzte um 20.15 Uhr auf den Film «Mein Schatz, unsere Familie und ich», der gute 5,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen einheimste, RTLZWEI zeigte eine neue Folge von «Armes Deutschland – Deine Kinder», für die sich 1,34 Millionen Menschen interessierten. 8,0 Prozent Marktanteil wurden festgestellt. Das anschließend ab 22.15 Uhr wiederholte «Hartz und herzlich» ließ die Quoten gar auf wunderbare 9,8 Prozent steigen.
Das ZDF derweil entschied sich, um 20.15 Uhr eine Doku um «Prinz Andrew – Der Skandal» zu zeigen und lockte damit 2,54 Millionen Menschen an. Nachfolgend kam «Frontal 21» auf 2,08 Millionen Seher, ehe das «heute-journal» 3,08 Millionen Menschen informierte. Die Quoten im Gesamtmarkt lagen bei 8,3, 6,7 und elf Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel