Quotennews

Bundesliga-Konferenz holt sich in der Zielgruppe Platz zwei

von

Mit Borussia Mönchengladbach, Wolfsburg, Schalke und dem FC Bayern München fuhr die Sky-Konferenz fantastische Werte ein.

Der Mittwochabend stand bei Sky Deutschland ganz im Zeichen von Fußball. Bereits um 18.30 Uhr trafen sich Bayer Leverkusen und Hertha BSC zum Topspiel, das die Berliner für sich entschieden. Bereits 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei starken 2,1 Prozent. Bei den Umworbenen fuhr Sky 0,21 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf gute 3,3 Prozent.

Mit der Konferenz, in der unter anderem Borussia Mönchengladbach SC Paderborn mit 2:0 bezwang und der FC Bayern München mit 3:1 gegen Freiburg gewann, landete Sky bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem zweiten Primetime-Platz. 0,79 Millionen junge Zuschauer wurden bei den Live-Spielen ermittelt, zur gleichen Zeit war nur Sat.1 mit «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» erfolgreicher. Der Marktanteil bei der Zielgruppe lag bei 9,5 Prozent. Insgesamt wollten 1,63 Millionen Zuschauer, das entsprach 5,8 Prozent Marktanteil, die Sendung sehen.

Ab 22.30 Uhr setzte Sky auf die Highlights, die immer noch 0,36 Millionen Zuschauer sehen wollten. Der Marktanteil bewegte sich beim Gesamtpublikum bei 1,8 Prozent, bei den jungen Zuschauern verbuchte man 3,2 Prozent. Sky Deutschland kam mit der 50-minütigen Highlight-Show auf 0,18 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114518
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. Dezember 2019nächster ArtikelUps: Kabel Eins-Nachmittag überraschend schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung