US-Fernsehen

Netflix bestellt Animations-Serie von Pen Ward

von

Das neue Format, das von den «Adventure Times»-Machern kommt, soll 2020 bei Netflix auf Sendung gehen.

Der kalifornische Streamingdienst Netflix hat mit «The Midnight Gospel» eine neue Zeichentrickserie von den «Adventure Time»-Schöpfern Pendleton Ward und Komiker Duncan Trussel bestellt. Das neue Format soll bereits im Jahr 2020 bei Netflix abrufbar sein. Die Co-Schöpfer Ward und Trussel werden die acht bestellten Episoden produzieren, die „in einem fantastischen Universum spielen“.

Die Serie hat Interview-Clips aus Duncan Trussells Podcast „Duncan Trussell Family Hour“ als Vorlage. Die Produktion wird von Titmouse Animation geleitet, das Studio zeichnete schon für «Big Mouth» (ebenfalls bei Netflix) verantwortlich. Im Mittelpunkt der Serie steht Clancy, ein Raumschiffsprecher mit einem nicht funktionierenden Multiversum-Simulator, der Wesen aus sterbenden Welten interviewt.

Netflix schloss vor Kurzem weitere Verträge ab, um mehr Animationsserien zeigen zu können. Unter anderem unterzeichnete man Vereinbarungen mit den Kuku Studios und dem ViacomCBS-Sender Nickelodeon.

Kurz-URL: qmde.de/114548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vampire Chronicles» wechselt von Hulu zu Warner Bros.nächster ArtikelAdrien Brody ist bei Epix-Serie an Bord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung