Platz zwei in der Primetime bei den Umworbenen zwischen 14 und 49 Jahren ging am Donnerstagabend an den in Köln ansässigen Privatsender VOX, der ab 20.15 Uhr den Film «Cinderella» setzte. Dieser begeisterte im Schnitt 10,8 Prozent der Umworbenen (Gesamtreichweite: 1,88 Millionen). Für VOX war das ein recht großer Erfolg. In diesem Jahr liefen am Donnerstag nur ein Spielfilme um 20.15 Uhr erfolgreicher. Den Bestwert heimste «Maleficent – Die dunkle Fee» im Oktober mit starken 14,2 Prozent ein.
In dieser Woche nun musste «Cinderella» sich um Kampf um die TV-Spitze nur RTLs «Wer wird Millionär?» geschlagen geben. Von der Quizshow lief ein weiteres Zocker-Special, das drei Stunden Sendezeit bekam. Die von Endemol Shine Germany produzierte Show kam insgesamt auf 3,94 Millionen Zuschauer, die Zielgruppen-Quote lag bei 13,2 Prozent. Gegenüber dem am Montag gezeigten Zocker-Special verlor das Format rund 800.000 Zuschauer insgesamt, bei den Jungen sank die Quote um 2,8 Prozentpunkte – wohl auch wegen der starken TV-Konkurrenz.
Zurück aber zu VOX: Dort gab es ab 22.25 Uhr noch den Film «Krampus» zu sehen, der nicht in die Erfolgsspur einbog. Stattdessen wurden deutliche Verluste festgestellt, die Zielgruppen-Quote wurde mehr als halbiert und lag letztlich bei noch fünf Prozent. Insgesamt sahen durchschnittlich 0,55 Millionen Menschen die Filmproduktion.
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