Zweistärkste Macht bei den 14- bis 49-Jährigen durfte sich am Montag Sat.1 nennen: «Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte» generierte dort tolle 13,5 Prozent Marktanteil bei 1,20 Millionen jungen Zusehern. Insgesamt lief es mit 2,35 Millionen Zuschauern und 7,7 Prozent genauso prächtig. Vor einem Jahr war der Fantasy-Animationsfilm ebenfalls in der Vorweihnachtszeit bei Sat.1 zu sehen, an einem Samstag (15.12.2018) tat sich der Streifen angesichts von 10,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil aber schwerer.
Selbst das gefragte Vorprogramm half der Spezial-«akte.» rund um Weihnachten nur bedingt weiter, mehr als 7,4 Prozent waren bei den Werberelevanten nicht drin. Die Reichweite betrug 0,98 Millionen – das ist zwar ein starker Rückgang im Vergleich zum Lead-in, bedeutet für das in diesem Jahr runderneuerte Format aber immerhin das beste Ergebnis seit der ersten Relaunch-Ausgabe Ende August.
Die «Focus TV Reportage» lief nach 23.16 Uhr noch schlechter, die Zielgruppen-Quote sank auf 6,8 Prozent. Insgesamt blieben lediglich 0,61 Millionen Zuschauer dafür wach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel