Hinter den Kulissen von «Kevin - Allein zu Haus»
- Regie: Chris Columbus
- Drehbuch und Produktion: John Hughes
- Musik: John Williams
- Kamera: Julio Macat
- Schnitt: Raja Gosnell
Sat.1 wiederholte «Kevin – Allein zu Haus» dieses Jahr bereits schon einmal am 26. Mai dieses Jahres, doch damals ging der Komödienklassiker völlig unter: Nur maue 4,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen sowie mäßige 7,0 Prozent bei den Umworbenen. 2018 wurde «Kevin – Allein zu Haus» ebenfalls am Heiligabend gezeigt, damals reichte es für 12,8 und 21,4 Prozent. Eine Wiederholung kam am Nachmittag des 26. Dezembers auf akzeptable 6,2 Prozent respektive auf sehr gute 9,7 Prozent.
Zurück zum Heiligabend dieses Jahr: Ab 22.25 Uhr blieb es im Sat.1-Programm komödiantisch, denn dann ging «Schöne Bescherung» an den Start. 2,02 Millionen Filmfans schauten rein, darunter befanden sich 1,04 Millionen Werberelevante. Das genügte für sehr stattliche 11,7 Prozent Marktanteil bei allen sowie für famose 18,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Am Vorabend setzte Sat.1 unterdessen auf den Kurzfilm «Die Eiskönigin – Olaf taut auf».
Der weihnachtliche Disney-Kurzfilm mit Elsa, Anna und Co. kam ab 19.30 Uhr auf 1,09 Millionen Trickfans und auf sehr gute 7,4 Prozent Marktanteil bei allen. 0,57 Millionen Umworbene bedeuteten derweil sehr starke 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
25.12.2019 12:30 Uhr 1