Am gestrigen Sonntag buhlten die Sender mit Spielfilmen um die Gunst der Zuschauer. Sat.1 kann sich über die überaus guten Werte am meisten freuen.
Ab 20.15 Uhr schalteten hervorragende 5,68 Millionen Zuschauer ein, um sich die Romantikkomödie aus dem Jahre 1990 anzuschauen. «Pretty Woman» erzielte beim Gesamtpublikum sehr gute 17,1 Prozent Marktanteil. Der Wert lag weit über dem aktuellen Monatsschnitt von 9,3 Prozent bei alle Zuschauern ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sah es ebenso gut aus: Hier schalteten 3,39 Millionen Zuschauer zur Primetime ein. Der Marktanteil bewegte sich in dieser Gruppe zu einem Wert von überdurchschnittlichen 22,9 Prozent.
Im Anschluss sendete Sat.1 «Terminator» - etwas unpassend gelegt. So sahen es auch die Zuschauer: 0,88 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums verhalfen dem Berliner Sender zu einen Marktanteil von exakt 6 Prozent. Damit liegt man 3,3 Prozentpunkte unter dem Schnitt. Auch in der Zielgruppe kam der «Terminator» nicht gut an: Hier schalteten 610.000 Zuschauer ein, der Marktanteil lag mit 8,2 Prozent ebenfalls unter dem Schnitt (10,5 Prozent).
ProSieben zeigte ab 20.15 Uhr «Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione». Bei allen Zuschauern ab drei Jahren schalteten 2,29 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf akzeptable 6,6 Prozent und war somit 0,4 Prozentpunkte über dem Schnitt. In der Zielgruppe sahen 1,64 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 10,8 Prozent entspricht. Auch hier lag der Wert über dem aktuellen Monatsschnitt (10,5 Prozent). Besser sah es da schon bei «Scary Movie 2» aus: Hier wollten sich 1,73 Millionen Zuschauer gruseln lassen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,1 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe schalteten 1,48 Millionen Zuschauer ein, die ProSieben einen Marktanteil von guten 14,4 Prozent erbrachten.