Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 52,7%
- 14-49: 55,2%
Sat.1 erreichte mit der Agatha-Christie-Adaption «Mord im Orient-Express» wiederum 2,41 Millionen Krimifans. 1,16 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer waren im umworbenen Alter. Damit kamen sehr gute 7,6 Prozent insgesamt und starke 12,4 Prozent bei den Umworbenen zusammen. «Unstoppable» folgte mit mäßigen 5,1 Prozent insgesamt und akzeptablen 7,3 Prozent bei den Werberelevanten. 0,90 Millionen Actionfans schauten zu, davon waren 0,43 Millionen im umworbenen Alter. ProSieben eröffnete den Abend mit dem Drama «Wunder», das 2,23 Millionen Filmfans erreichte, darunter befanden sich 1,17 Millionen Jüngere. Sehr starke 7,1 Prozent insgesamt standen auf der Uhr, bei den Umworbenen wurden sehr gute 12,4 Prozent generiert. «Alien: Covenant» schloss mit 0,76 Millionen Sci-Fi-Fans insgesamt und 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen an. Die Marktanteile beliefen sich auf gute 4,7 sowie maue 7,6 Prozent.
RTL setzte auf ein Animationsfilm-Doppel: Zuerst erreichte «Der König der Löwen» 1,90 Millionen Trickfans, darunter befanden sich 1,07 Millionen Umworbene. Das mündete in maue 5,9 Prozent Marktanteil bei allen und akzeptable 11,2 Prozent in der Zielgruppe. Danach kam «Ratatouille» auf 1,55 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,90 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei mäßigen 6,9 und guten 12,6 Prozent. «Rambo» kämpfte sich bei RTLZWEI zu 1,32 Millionen Filmfans, im Aufschluss ballerte sich «Rambo II – Der Auftrag» zu 1,24 Millionen. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei passablen 5,0 und tollen 6,7 Prozent. Die «Promi Shopping Queen» hingegen erreichte 1,06 Millionen Neugierige. VOX erzielte mit dem Format mäßige 6,1 Prozent bei den Umworbenen. Kabel Eins startete mit «Otto – Der Film» in den Abend. 0,65 Millionen Filmfans schauten rein, danach erreichte «Otto – Der Katastrofenfilm» 0,66 Millionen. Die Zielgruppenquote lag bei mageren 3,3 Prozent und bei akzeptablen 4,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel