Showacts beim RTLZWEI-Jahreswechsel
- Mickie Krause
- Mia Julia,
- Die Atzen
- MC Fitti
(Auszug)
Dabei startete die Fete sehr gut. Ab 20.35 Uhr etwa kam das Format auf 7,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Mit 0,82 Millionen Zuschauern wurde eine wahrlich stattliche Reichweite festgestellt. Sogar auf 0,94 Millionen war der Sender schon ab 20.15 Uhr gekommen, hier fiel jedoch die Quote bei den Jungen mit 4,6 Prozent noch eher niedrig aus. Das Warm-Up zur Fete, das ebenfalls aus Musikaufnahmen bestand, erreichte bei RTLZWEI am Vorabend zwischen 3,1 und 5,6 Prozent.
RTL derweil lud ab 20.20 Uhr zu einer neuen «ultimativen Chart-Show» mit Oliver Geissen ein. Das mehrstündige Format landete mit 12,8 Prozent oberhalb des eigentlichen Senderschnitts. Gegenüber dem Vorjahr stieg die gemessene Quote leicht um vier Zehntel. Die Reichweite bei allen, die an Silvester 2018 noch bei 2,16 Millionen lag, belief sich nun auf 1,86 Millionen. Ab 20.15 Uhr hatte RTL übrigens in einer «Neujahrsansprache» die künftigen Dschungelcamper verraten: 1,86 Millionen Menschen schauten hier zu, bei den Jungen lag die Quote bei 8,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel