Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 50,3%
- 14-49: 59,4%
Oliver Geissen meldete sich ab 20.20 Uhr mit seiner neuen «Die ultimative Chart-Show»-Ausgabe aus Köln und 1,86 Millionen Menschen schauten zu. Bei den Jungen wurden passable 12,8 Prozent Marktanteil festgestellt.Vorab verriet der Kölner Kanal in einer kurzen «Neujahrsansprache» schon mal die Dschungelcamper der in eineinhalb Wochen startenden neuen Staffel. Das kurze Programmspecial sahen ab 20.15 Uhr 1,28 Millionen Leute ab drei Jahren – bei den Jungen lag die Quote bei weniger guten 8,2 Prozent. Zurück aber zur Musik; VOX wiederholte den kompletten Tag über und somit auch zur Primetime die Musik-Dokureihe «100 Songs, die die Welt bewegten» und fuhr zur Primetime 8,6 und sechs Prozent Marktanteil ein. Insgesamt wurden 1,29 und 1,06 Millionen Fans ermittelt. RTLZWEI setzte auf seinen «Silvester Hit-Countdown», der aber nicht als eine Sendung ausgewiesen wurde, sondern Stück für Stück. Die höchste Reichweite des Abends gab es um 20.15 Uhr direkt mit rund 940.000 Zuschauern, die beste Quote mit 7,2 Prozent ab 20.35 Uhr. Nach 22 Uhr sanken die Werte jedoch deutlich; dann waren teils nur noch etwas mehr als drei Prozent dabei.
Filme liefen auf den ProSiebenSat.1-Sendern: «Zwei sind nicht zu bremsen» und «Zwei Missionare» bot Kabel Eins im Primetime-Programm an; 0,93 sowie 0,61 Millionen Menschen schauten zu. Erzielt wurden gute 5,7 sowie 5,8 Prozent Marktanteil. Sat.1 schickte das ergreifende «Wall-E» um 20.15 Uhr auf Sendung und darf sich über gute 10,0 Prozent bei den Umworbenen (gesamt 1,26 Millionen) freuen, während ProSieben mit seinem Primetime-Film auf ähnliche 9,6 Prozent bei den Jungen und 1,20 Millionen insgesamt kam. Es lief «Der Schuh des Manitu – Extra Large».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel