2015 landete der Fantasyfilm «Pan» wirtschaftlich auf der Nase: Die Neuinterpretation der Peter-Pan-Geschichte mit Hugh Jackman, Garrett Hedlund, Rooney Mara, Amanda Seyfried und Levi Miller nahm weltweit nicht einmal ihr Budget wieder ein, außerdem wurde die Joe-Wright-Regiearbeit von der Kritik verrissen. Dessen ungeachtet kam «Pan» am Donnerstagabend beim umworbenen TV-Publikum an:
0,88 Millionen Werberelevante schalteten ab 20.15 Uhr Sat.1 ein, wo «Pan» wiederholt wurde. Das mündete in tolle 10,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt landete «Pan» bei einem akzeptablen Marktanteil von 5,4 Prozent. Die Reichweite belief sich auf alles in allem 1,65 Millionen Filmfans.
Ab 22.30 Uhr lief eine Wiederholung des Disney-Realfilms «Die Schöne und das Biest» auf ähnlichem Niveau: 0,89 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten eine Sehbeteiligung in der Höhe von 5,6 Prozent. 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen unterdessen einem Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von sehr guten 9,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel