
RTL startete am Donnerstag den umstrukturierten Serienabend mit einer neuen Folge «Der Lehrer» und generierte damit die höchste Sehbeteiligung des Abends bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,62 Millionen junge Zuschauer sorgten für ausgezeichnete 17,6 Prozent Marktanteil. Die «Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5» fielen allerdings im Anschluss mit 11,3 Prozent hauchdünn unter den Senderschnitt zurück, 1,01 Millionen Umworbene blieben dran. «Schwester, Schwester» schloss sich dem durchschnittlichen Ergebnis mit 0,90 Millionen Zusehern und 10,9 Prozent nahezu nahtlos an. Danach kam «Sekretärinnen» im Re-Run noch einmal auf solide 10,9 Prozent. ProSieben zeigte «Die Besten! Die 33 beliebtesten Teenie-Idole» und lockte mit der Rankingshow nur überschaubare 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Der Marktanteil belief sich auf maue 7,3 Prozent. In Sat.1 wurde «Pan» von 0,88 Millionen klassisch Umworbenen verfolgt, die starke 10,2 Prozent des Marktes ausmachten. Die Wiederholung von «Die Schöne und das Biest» sorgte im Anschluss noch für erfreuliche 9,8 Prozent.
Bei Kabel Eins startete die zweite Staffel von «Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank» mit 0,90 Millionen Zuschauern, wovon 0,43 Millionen aus der klassischen Zielgruppe stammten. Die ausbaufähigen Sehbeteiligungen betrugen 2,9 Prozent insgesamt und 5,0 Prozent bei den Jungen. Das «K1 Magazin» holte im Anschluss 4,5 Prozent bei den Jungen. «Hercules» begeisterte bei VOX zur besten Sendezeit insgesamt 1,76 Millionen Zuschauer und kam damit auf gute 5,5 Prozent Marktanteil. Beim werberelevanten Publikum war dagegen nur 6,8 Prozent drin. «96 Hours - Taken» steigerte die Sehbeteiligung im Anschluss dafür auf bärenstarke 10,9 Prozent bei den Jungen und 8,2 Prozent insgesamt. Die Gesamtreichweite blieb mit 1,75 Millionen nahezu gleich. RTLZWEI startete die Primetime mit 0,46 Millionen klassisch Umworbenen für «Sex Tape». Nach guten 5,2 Prozent Marktanteil kletterte «American Pie - Jetzt wird geheiratet» auf 6,7 Prozent. Ab 22 Uhr schalteten 0,42 Millionen junge Zuschauer für die Komödie ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel