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Die erste gut zweistündige Ausgabe von «First Dates» zeigte VOX am Tag vor Heiligabend und fuhr damit 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Das ging mit annehmbaren Marktanteilen von 4,2 Prozent bei allen und 6,7 Prozent der Umworbenen einher. Der Monatsschnitt von VOX aus dem Dezember wurde in der Zielgruppe somit exakt erreicht. Die Reichweite fiel mit 0,96 Millionen Zuschauern sogar so hoch wie seit einem Monat nicht mehr aus – was allerdings auch schlicht an der längeren Sendezeit liegt.
Die nächste Doppelfolge zeigte VOX direkt nach Weihnachten am 27. Dezember. Offenbar waren zu diesem Zeitpunkt viele Menschen noch nicht in Datingshow-Stimmung, denn «First Dates» erreichte hier lediglich ausbaufähige sechs Prozent. Insgesamt schauten die Sendung 0,86 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent, dafür ging es aber schon am nächsten Montag deutlich nach oben. Einen Tag vor Silvester kletterte das Format mit Gastgeber Roland Trettl auf einen schönen Marktanteil von 7,3 Prozent beim Zielpublikum. 0,97 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent waren insgesamt mit von der Partie.
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Das umgekehrte Bild zeigte sich dafür am Freitag, als sich «First Dates» um 18 Uhr mit 7,6 Prozent in der Zielgruppe etwas besser als das «Dinner» eine Stunde später schlug. Dieses musste sich zum Abschluss der Woche mit 6,4 Prozent begnügen, hatte dafür aber aus Reichweitensicht mit 1,23 Millionen Zuschauern die Nase vorn. «First Dates» sicherte sich vorab etwas weniger als eine Million Zuschauer. Wie dem auch sei: Festzuhalten bleibt, dass VOX seinen Vorabend im Griff hat – sei es nun mit Einzelfolgen der beiden beliebten Formate oder auch mit zweistündigen Ausgaben.
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