
In den Tagesmarktanteilen im Intervall von 03:00 Uhr bis 03:00 Uhr bilanziert sich der Zuspruch der Zuschauer mit einem Marktanteil von deutlich 1 Prozent beim Gesamtpublikum wie auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Im wichtigen Intervall von 20:00 Uhr bis 24.00 Uhr erreichte Tele 5 am Dienstag einen Marktanteil von 1,9 Prozent beziehungsweise 1,4 Prozent.
Bei Tele 5 freut man sich, "dass die Umprogrammierung zum Spielfilmsender beim Zuschauer 'angekommen' ist." Zwar habe der an «Rio Bravo» anschließende Film «Action Jackson» mit circa 1,2 Prozent Marktanteil Zuschauer abgeben müssen, diese seien allerdings beim Spätfilm wieder zurückkehrt. Anlass zur Freude gibt auch das zugeschalteten «Fashion TV»: Das Modeprogramm erreicht in der Zuschauergruppe ab drei Jahren nach eigenen Angaben knapp 2,3 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sind es demnach sogar 3,3 Prozent.
Tele 5-Geschäftsführer Jochen Kröhne zeigt sich glücklich über die gestiegenen Einschaltquoten: "Arm in Arm mit John Wayne konnten wir nun endlich auch die Millionengrenze touchieren. Der Primetime-Mittelwert liegt derzeit bei 0,7 Prozent mit der Tendenz auf 1 Prozent. Das bestätigt die Richtigkeit der neuen Struktur."