Staffelstarts von «Der Bachelor»
- 2012: 3,70 Mio. / 16,7%
- 2013: 4,16 Mio. / 19,0%
- 2014: 4,56 Mio. / 21,9%
- 2015: 3,76 Mio. / 20,7%
- 2016: 4,30 Mio. / 21,0%
- 2017: 3,11 Mio. / 17,9%
- 2018: 3,32 Mio. / 19,6%
- 2019: 2,77 Mio. / 16,0%
Zuschauer ab drei, Quote 14-49
Hier verbesserte sich das Format gegenüber Januar 2019. Damals fuhr die Auftaktfolge nur 16,0 Prozent Marktanteil ein. Allerdings zeigt sich auch: Die TV-Nutzung ist inzwischen weiter gesunken – denn im Vorjahr entsprachen 16 Prozent einer Reichweite von 1,59 Millionen. 0,04 Millionen gingen diesmal also flöten. Nicht ganz rund läuft derweil auch der RTL-Nachmittag, der zum 10. Februar komplett überarbeitet wird. Sorgen bereitet zur Zeit noch die sich in der Schlussphase befindende Daily «Herz über Kopf», die am Mittwoch um 17 Uhr nicht über 6,8 Prozent Marktanteil hinaus kam. Eine «Die Superhändler»-Wiederholung um 15 Uhr schaffte bei den klassisch Umworbenen sogar nur 5,6 Prozent. Das überrascht, denn die Episode der Stunde zuvor war noch auf recht passable 10,2 Prozent gekommen.
Stark gefragt war derweil «RTL Aktuell» um 18.45 Uhr, unter anderem wohl wegen der Kriegsgefahr im Golf: Die News mit Peter Kloeppel erreichten 21,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, 3,55 Millionen Menschen schalteten die rund 20 Minuten lange Sendung ein. Die RTL-Hauptnachrichten waren somit das meistgesehene RTL-Programm am Mittwoch.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel