TV-News

Nach über 300 Folgen wechselt MDR «Kripo live» den Moderator

von

Für Axel Bulthaupt ist nach 300 Ausgaben bei «Kripo live» Schluss. Der neue Moderator ist ein altbekanntes Gesicht beim MDR.

Nach der nächsten Ausgabe ist Moderator Axel Bulthaupt nicht mehr bei «Kripo live» im MDR zu sehen. Er wird sich 2020 verstärkt Unterhaltungs-Formaten widmen, wie der MDR am Donnerstag mitteilte. Gerald Meyer ist sein Nachfolger.

Der 55-Jährige ist im MDR bereits als Reporter im Ombudsformat «Voss & Team» im Einsatz und war auch schon Ende der Neunziger Moderator der «Telethek». In der Zwischenzeit war er hauptsächlich für den RBB tätig.

Die Sendung ist seit der Gründung des MDR im Januar 1992 im Programm. Damit ist sie das älteste Fahndungsformat in der ARD. Die erste Ausgabe wurde bereits am 19. Mai 1990 im Deutschen Fernsehfunk (DFF) ausgestrahlt. «Kripo live» wird sonntags, um 19.50 Uhr, ausgestrahlt – am 12. Januar ein letztes Mal mit Bulthaupt, ab 19. Januar dann mit Meyer.

Kurz-URL: qmde.de/114944
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch ne Runde: «Breaking Bad» findet Heimat bei Universal TVnächster ArtikelNeues Jahr, neue Probleme: Sky zeigt siebte «Ray Donovan»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung