
Immerhin: Bei den Jungen ging es für die Liveshow wieder deutlich nach oben. Erzielt wurden im Schnitt 38,2 Prozent Marktanteil (2,07 Millionen Umworbene schauten zu). Somit war der RTL-Dschungel das mit Abstand meistgesehene TV-Format des Montags in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre. Gegenüber der – traditionell schwächeren – Sonntagsfolge des Formats legte die von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Sendung deutlich zu. Das Plus betrug 7,5 Prozentpunkte. Schon im Vorfeld lief es für den in Köln sitzenden Privatsender sehr gut. Günther Jauch moderierte ab 20.15 Uhr eine zweistündige Ausgabe des Ratespiels «Wer wird Millionär?».
Die Show aus dem Hause Endemol Shine Germany sicherte sich sehr tolle 16,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das sind höhere Werte als sonst üblich. Insgesamt lag die Reichweite der Quizshow bei 4,53 Millionen Fans ab drei Jahren. Gut unterwegs war übrigens auch der Daily-Klassiker «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», der es im Vorabendprogramm ab 19.40 Uhr auf tolle 18,4 Prozent Marktanteil brachte. Die Gesamtreichweite der 6925. Folge lag bei 2,97 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel