Quotennews

«Do It Yourself» mit zufrieden stellenden Quoten

von
Das Renovierungsmagazin «Do It Yourself – S.O.S.» fährt zum ersten Mal seit seiner Verlängerung am 26. Januar 2004 gute Einschaltquoten ein. Als einstündiges Format im Jahr 2004 konnte Sonya Kraus mit 11,9 Prozent nicht über den ProSieben-Schnitt hinaus kommen. Bei allen Zuschauern lag die Sendung bei 6,4 Prozent und 0,74 Millionen Zuschauer. Bei 42 Ausgaben werktags um 18.00 Uhr waren die Quoten schlecht: Nur 670.000 Zuschauer verfolgten «Do It Yourself». Der Marktanteil betrug 4,6 Prozent bei allen und 9,3 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Die bislang 18 ausgestrahlten Episoden um 14.30 Uhr sind ein voller Erfolg. Durchschnittlich wurden diese zwar nur von 0,67 Millionen Bundesbürger gesehen, doch der Marktanteil betrug sieben Prozent. ProSieben kommt im bisherigen Fernsehjahr allerdings nur auf 6,5 Prozent. Bei den werberelevanten Zusehern liegt die Heimwerkersendung bei 13,6 Prozent, der Senderschnitt beträgt aktuell nur 11,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 startet die «Focus TV Reportage»nächster ArtikelStaffelhoch für RTL-Actionserie «Cobra 11»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung