US-Quotenübersicht
FOX: 28,06 Mio. (33%)CBS: 4,97 Mio. (3%)
ABC: 2,93 Mio. (2%)
NBC: 1,90 Mio. (2%)
The CW: 0,80 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Abseits des späten Play-Off-Spiels war für die restlichen Networks wenig zu reißen. Sowohl ABC als auch CBS ergatterten ab 20 Uhr durchweg nur noch zwei Prozent Sehbeteiligung bei den 18- bis 49-Jährigen. Bitter erwischte es dabei das große Finale von «Kids Say the Darndest Things», das sich mit nur 2,79 Millionen Zusehern begnügen musste, nachdem es seit Wochen schon nicht besonders gut gelaufen war. Eine neue sowie eine alte Folge «Shark Tank» kamen im Anschluss auf 2,72 und später 2,32 Millionen Zuschauer. CBS startete mit einer Wiederholung von «NCIS» mit 4,34 Millionen Zusehern in die Primetime. Im Anschluss nahm die Reichweite für Re-Runs von «FBI» (3,71 Millionen) und «NCIS: New Orleans» (3,69 Millionen) stetig ab, während der Zielgruppen-Marktanteil auf konstant mauem Niveau blieb.
NBC musste sich mit einer Wiederholung von «America’s Got Talent» zur besten Sendezeit in direkter Konkurrenz zum Football sogar mit nur ein Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen abfinden. Zwei alte Folgen «Ellen’s Game of Games» steigerten die Sehbeteiligung später noch auf zwei und ab 22 Uhr auf solide drei Prozent. Die Reichweite sank dabei zunächst minimal von 1,88 auf 1,72 Millionen Zuschauer, ehe sie auf 2,13 Millionen anzog. The CW verbuchte mit neuen Folgen von «Batwoman» und «Supergirl» angesichts der starken Konkurrenz nur 0,78 und 0,83 Millionen Zuschauer. Allerdings hielten sich beide Serien zumindest bei ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel