US-Quotenübersicht
- NBC: 5,30 Mio. (5%)
- CBS: 8,99 Mio. (5%)
- FOX: 3,05 Mio. (3%)
- ABC: 2,87 Mio. (3%)
- The CW: 0,82 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bei NBC lief das Programm in ein wenig verschlechtert als vergangenen Dienstag, obwohl «Ellen’s Game of Games» zunächst ein guter Start in den Abend gelang. 4,70 Millionen verfolgten die Game-Show mit Ellen DeGeneres. Daraus resultierten fünf Prozentpunkte bei den Jungen. «This Is Us» steigerte diesen Wert danach auf ordentliche sieben Prozent, verlor im Vergleich zur Vorwoche allerdings etwa 200.000 Zuseher. 6,50 Millionen sahen das Comedy-Drama. Auch «New Amsterdam» büßte ab 22 Uhr leicht an Publikum ein. 4,70 Millionen Anhänger und vier Prozent Zielgruppenanteil standen letztendlich auf dem Papier.
Zurück aus der Winterpause ist «The Conners» bei ABC, allerdings wenig verändert. 5,41 Millionen Comedy-Fans ließen sich die zehnte der Folge der zweiten Staffel nicht entgehen. Damit lag der Marktanteil wie vor Jahreswechsel bei unterdurchschnittlichen fünf Prozentpunkten. Auch bei «Bless This Mess» zeigt der Trend nach unten. Die Sitcom, die ebenfalls zum ersten Mal im neuen Jahr zu sehen war, verbuchte ein 3,28-millionenköpfiges Publikum und erneut nur drei Prozent bei den Jüngeren. Den schwächeren Vorlauf, der zuletzt noch mit «Jeopard!» bestückt war, bekam nun «Mixed-ish» und «Black-ish» zu spüren. Während «Mixed-ish» immerhin noch auf die gewohnten drei Zielgruppenpunkte kam, fiel für «Black-ish» dieser Wert auf zwei Punkte. Die Reichweite von 2,37 respektive 2,23 Millionen bedeuten jeweils Negativ-Rekorde für beide Sendungen. «Emergence» markierte zum Abschluss ebenfalls noch Tiefstwerte: 1,98 Millionen Zuschauer blieben ab 22 Uhr nur noch dabei. Der Marktanteil verblieb bei zwei Prozent.
FOX erzielte nahezu dieselben Werte wie in der vergangenen Woche. «The Resident» schauten ab 20 Uhr 3,98 Millionen Medizin-Fans, während «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» danach noch 2,12 Millionen verköstigte. Der Marktanteil startete bei vier Prozent in den Abend, sank dann aber auf die üblichen drei Prozent. Nach den erfolgreichen Crossover-Episoden standen in dieser Woche wieder reguläre Ausgaben der DC-Serien «Arrow» und «Legends of Tomorrow» auf dem Plan. Ersteres kam dabei auf eine Reichweite von 0,92 Millionen Fans und einen Marktanteil von guten zwei Prozentpunkten. «Legends of Tomorrow» halbierte die relative Sehbeteiligung und markierte noch 0,72 Millionen ab 2-Jährige.
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22.01.2020 21:55 Uhr 1