
Die Handlung der fünften Staffel der Fantasy-Serie, die auf der Romanvorlage von Diana Gabaldon basiert, findet im Jahr 1770 statt – also drei Jahre nach Staffel vier. Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) haben sich inzwischen auf Fraser’s Ridge niedergelassen und übernehmen Verantwortung für die Menschen um sie herum. Claire versucht beispielsweise gegen eine kleinere Epidemie anzukämpfen, die sich in der Bevölkerung verbreitet hat.
Außerdem steht der amerikanische Unabhängigkeitskrieg nur noch fünf Jahre bevor und es kommt zu ersten Aufständen in den Kolonien, deren Bewohner zunehmend unzufrieden mit der Bevormundung der britischen Zentralregierung sind. Jamie steht vor einer schwierigen Entscheidung, denn er wurde unwillentlich von der schottischen Armee zum Milizoberst ernannt, um gegen die Aufständischen vorzugehen. Gleichzeitig wird er allerding von diesen gebeten, sie beim Kampf gegen die Unterdrücker zu unterstützen. Dieser Zwiespalt wird auch die Liebe von Jamie und Claire auf eine harte Probe stellen.
Und genauso werden auf Claires Tochter Brianna (Sophie Skelton) und Roger (Richard Rankin) einige Probleme zukommen. Trotz der Wiedervereinigung der beiden, haben sie nach Briannas Vergewaltigung durch Stephen Bonnet (Ed Speelers), mit der Ungewissheit zu kämpfen, wer der wirkliche Vater des Kindes ist.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel