Quotennews

«xXx - Triple X» am Sonntag mit hohen Reichweiten

von
An diesem Sonntag lief für ProSieben der Abend rund - «xXx - Triple X» und «Stromberg» erreichen Werte weit über dem Schnitt.

Ab 20.15 Uhr strahle ProSieben den Kinokracher «xXx - Triple X» aus - mit Erfolg. Beim Gesamtpublikum erreichte man einen Zuschauerwert von 5,04 Millionen, der Marktanteil bei allen Zuschauern ab drei Jahren betrug gute 14,7 Prozent. In der Zielgruppe erreichte man aus München starke 4,02 Millionen Zuschauer. In der wichtigen Gruppe der werberelevanten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil bei tollen 25,9 Prozent.

Im Anschluss sendete der Münchner Sender eine neue Folge von «Stromberg». Nach den erschreckenden Werten der letzten Woche (Ab drei: 1,02 Mio. | 3,6 Prozent; Zielgruppe: 0,85 Mio. | 6,3 Prozent) mussten dieses Mal bessere Werte her. Und wie es das Schicksal so will, waren die Werte der neusten Episode im Vergleich zur letzten fast überragend: Mit 1,65 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe erreichte man starke 16,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum schalteten 1,90 Millionen Zuschauer ein, was zu einem Marktanteil von 9,0 Prozent führte. Beide Gruppenwerte lagen weit über dem jeweiligen Schnitt von 11,8 Prozent beziehungsweise 6,7 Prozent.

Ein kleines "Bonbon" strahlte ProSieben im Anschluss an «Stromberg» gegen 23.10 Uhr aus: Ein knapp fünfminütiger Auschnitt vom Robbie Williams-Konzert aus dem Berliner Velodrom. «ROBBIE WILLIAMS LIVE IN BERLIN» sahen 1,01 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums, der Marktanteil betrug hier 6,2 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 890.000 Zuschauer ein und brachten dem Münchner Sender einen Marktanteil von 11,3 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD & ZDF: Mit Krimi und Herz-Schmerz zum Erfolgnächster ArtikelProSiebenSat.1 entwickelt Richtlinien gegen Schleichwerbung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung