Quotennews

«Babylon Berlin»: Bis zu 150.000 Zuschauer verfolgen dritten Staffel-Auftakt

von

Mit ordentlichen Quoten hat sich die Sky-/ARD-Eigenproduktion «Babylon Berlin» im linearen Pay-TV zurückgemeldet.

Die Historien-Krimiserie «Babylon Berlin» hat sich am Freitag mit der dritten Staffel zurückgemeldet, die Geschichte rund um Kommissar Gereon Rath wird in zwölf neuen Folgen fortgesetzt – zunächst im Pay-TV, später dann auch wieder im Free-TV im Ersten. Sky 1 hat damit gute Quoten erzielt:

150.000 lineare TV-Zuschauer waren insgesamt ab 20.15 Uhr dabei, daraus resultierten 0,5 Prozent Marktanteil. Der Serienstart war im Oktober 2017 auf ähnlich ordentliche 0,6 Prozent gelangt, damals sahen 169.000 Menschen ab drei Jahren zu. 50.000 14- bis 49-jährige Zuseher brachten dem Bezahlsender 0,6 Prozent Marktanteil ein.

Die zweite Erstausstrahlung des Abends musste ein wenig Federn lassen, die absolute Sehbeteiligung ging auf 130.000 zurück. 40.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. In Marktanteilen ausgedrückt bedeutete dies jeweils 0,4 Prozent bei Jung und Alt. Wichtig sind für Sky aber vor allem die non-linearen Zahlen, also wie viele Zuschauer über Sky Ticket und Co. erreicht wurden; diese Werte liegen noch nicht vor.

Mehr zum Thema... Babylon Berlin
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115342
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Unklare Lage»nächster Artikel«Darf er das?» mit Bestwerten: Chris Tall profitiert von gestärktem Dschungel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung