Vermischtes

Medienberichte: Sky steht kurz vor Deal mit Disney+

von

Somit wären die Inhalte des Ende März startenden Streaming-Dienstes für Sky-Kunden erhältlich.

Seit Jahrzehnten arbeiten Disney und Sky eng zusammen; in England hat der Maus-Konzern sogar einen eigenen Sky-Cinema-Sender. Doch am 24. März bricht eine neue Zeitrechnung an; dann nämlich startet der eigene Disney-Streaming-Dienst Disney+ - und dieser braucht natürlich exklusive Inhalte. Unter anderem der britische Telegraph berichtet nun, dass die Verhandlungen zwischen Disney und Sky am vergangenen Wochenende einen entscheidenden Schritt weitergekommen sein. Demnach wollen beide Unternehmen auch künftig sehr eng zusammenarbeiten.

Die kommende Disney+-App soll tief in SkyQ integriert werden – ganz nach dem Vorbild von Netflix. Sky werde Disney-Inhalte aber eben nicht mehr exklusiv haben. Demnach könnten auch Sky-Konkurrenten, etwa BT, die Disney-App anbieten – eben aber wirklich nur als App. Das Besondere an der tiefen Integration bei Sky: Das eigenständige Öffnen der Disney-App ist dann nicht mehr nötig. Wer, etwa über die Sprachsuche, Inhalte finden will, bekommt als Ergebnisse jetzt schon Sky- und Netflix-Inhalte komplett nebeneinander angezeigt. Das soll fortan dann auch mit Disney-Inhalten möglich sein.

Nicht explizit im Artikel erwähnt, aber wahrscheinlich ist, dass – spätestens mittelfristig – Zusatzkosten für Disney+ erhoben werden, die aber direkt von Sky vom Konto abgebucht werden. Fragezeichen gibt es aber noch: Gibt es, wie zum Beispiel bei Anbietern in den USA, zu Beginn ein kostenloses Jahresabo? Und wird es irgendeine Einigung über die lineare Verbreitung von Disney+-Inhalten geben? Da die tiefe Disney+-Integration dem Telegraph zufolge schon ab dem 24. März erfolgt sein soll, dürften Antworten nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Als wahrscheinlich gilt übrigens, dass diese Vereinbarung nicht nur für Großbritannien gilt, sondern auch für die anderen Sky-Länder, also Italien, Österreich und Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/115358
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Monster? Ja! Horror? Nein! (Teil III)nächster ArtikelGroßes Wiedersehen im Dschungel hält starke Vorjahres-Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung