
Damit hat RTLZWEI sich spielend leicht gegen die Sender aus der zweiten Reihe durchgesetzt: Kabel Eins etwa blieb mit seinen US-Serien durchgehend bei Werten im Bereich von drei Prozent hängen, bei VOX kam die XXL-Doku «Entgleist – Junge Menschen auf Irrwegen» nicht über 5,2 Prozent Marktanteil hinaus. Mit «Last Action Hero» verließ RTLZWEI das Glück aber wieder, die Zielgruppen-Quote rutschte nach 22.21 Uhr auf 4,5 Prozent. Auf 0,56 Millionen schrumpfte die absolute Zuschauerzahl.
Ein kurzer Blick noch rüber ins Pay-TV zu Sky: Dort hat die Bundesliga am Nachmittag aufgetrumpft, die Konferenz zum 20. Spieltag erzielte bei Sky Bundesliga einen tollen Marktanteil von 17,6 Prozent. 0,80 Millionen junge Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen nach 15.30 Uhr zu. Nach 17.24 Uhr betrug die Zielgruppen-Quote 13,7 Prozent, 0,62 Millionen Jüngere saßen vor den TV-Geräten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel