
In diesem Jahr ist man davon jedoch weit entfernt. Denn auch die zweite Dienstagsausgabe löste keine Jubelstürme aus. Auf dem neuen Sendeplatz rutschte «Schlag den Besten» auf miese 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab. Nur insgesamt 0,87 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Show, davon stammten nur 0,47 Millionen aus dem werberelevanten Publikum. 3,0 Prozent Gesamtmarktanteil stand am Ende zu Buche, die namhafte Konkurrenz aus «DSDS» und DFB-Pokal schien an diesem Abend einfach zu groß gewesen zu sein. Doch selbst VOX hatte zum Start in die Primetime mit «Hot oder Schrott» und 5,6 Prozent eine höhere Sehbeteiligung vorzuweisen. Den hohen Ansprüchen wird «Schlag den Besten» derzeit auf jeden Fall noch nicht gerecht – im Gegenteil: Man muss dringend schauen, wie man aus dem Quotentief herauskommt.
Im Anschluss knüpfte eine Wiederholung von «Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt» nahtlos an das magere Ergebnis der Abendshow an. Die alten Abenteuer der Entertainer brachten ProSieben ab 23 Uhr überschaubare 6,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Beim Gesamtpublikum fiel die Show minimal auf 2,9 Prozent, die Zuschauerzahl betrug 0,29 Millionen und vom jungen Publikum waren nur noch 0,17 Millionen dabei. Damit ging ein sehr schwacher Abend für ProSieben zu Ende.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
05.02.2020 09:47 Uhr 1
Übrigens an den Kommentator, der mich am Sonntag gefragt hat, ob ich noch Pro7 schaue und was mit der Werbung war. Dazu muss ich sagen, das ich nur noch 4 Shows auf Pro7 schauen, aber keine Filme mehr. Das sind "Schalg den Star" und "...den Besten", "Joko und Klaas - Das Duell um die Welt" und "Die Beste Show". Aber nicht Live. Was an der Werbung liegt! Ich zeichne diese Shows auf, damit man die Werbung überspulen kann. Ansonsten reizt mich die rote Sieben überhaupt nicht mehr.
05.02.2020 10:32 Uhr 2
05.02.2020 10:44 Uhr 3
05.02.2020 22:03 Uhr 4
Hätte man eher Heidi Klum gegen DSDS antreten lassen. Da wären aber wohl zu viele vergebene Männer ausgerastet wenn es heißt: Champions League oder Heidi Klum. Die hätten mein Beileid...