
Der bisher schlechteste Wert bei den klassisch Umworbenen 2020 war bisher 17,3 Prozent aus Folge zwei. Mit 1,32 Millionen jungen Zuschauer unterbot man nun dieses Ergebnis. Ohne den DFB-Pokal als direkte Konkurrenz, der RTL den Titel für die höchste Sehbeteiligung beim jungen Publikum abluchste, sollten die Zahlen in der kommenden Woche allerdings wieder nach oben klettern. Im Anschluss an «DSDS» war «Absolut Nechiti» allerdings nicht mehr ganz so erfolgreich unterwegs. Der Blick auf die Jurorin bescherte RTL nur leicht unterdurchschnittliche 7,9 Prozent insgesamt und 10,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Die Gesamtreichweite rutschte auf 1,42 Millionen ab, die Zuschauerzahl bei den Jungen auf 0,59 Millionen.
Während «DSDS» bei RTL für Spitzenwerte sorgte, gab es auch Sat.1 zu Beginn der Primetime Grund zur Freude. Denn «Navy CIS» generierte den Unterföhringern zunächst starke 7,3 Prozent Gesamtmarktanteil und ordentliche 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt 2,28 Millionen Zuschauer ließen sich die Krimi-Serie zunächst nicht entgehen. Je später der Abend wurde, desto mehr sanken die Zahlen für die US-Serien am Dienstag für Sat.1 in der Folge allerdings ab.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel