TV-News

VOX: Aus «Wir werden groß!» wird eine Langzeit-Doku

von

Der Kölner Sender wird die Kinder beim Erwachsenwerden begleiten und ihre ganz individuelle Entwicklung auch in den nächsten Jahren dokumentieren. Die nächsten Folgen laufen in Kürze.

Ein spannendes TV-Projekt wird VOX langfristig fortsetzen. Die Kinder aus der Dokumentationsreihe «Wir werden groß!» sollen über Jahre hinweg von vom Sender beauftragten Teams mit der Kamera begleitet werden. Das teilte VOX am Donnerstagmittag mit. Zwölf kleine Persönlichkeiten, nämlich Tom, Aliya, Paulina, Selma, Sean, Mert, Josephine, Abigail, Matts, Linda, Victor und Eric, stehen im Fokus der Doku-Reihe über das Großwerden. Die nächsten Episoden starten am 2. März, sie sind dann wieder montags zur besten Sendezeit beim Kölner Privatsender zu sehen. Geplant sind zunächst zwei frische Episoden.

Die sagamedia Film- und Fernsehproduktion soll die Protagonisten nun noch viele weitere Jahre begleiten. Die langfristig angelegte Dokumentation gebe damit erstmals im deutschen Fernsehen tiefgehende Antworten auf die großen Fragen des Erwachsenwerdens – nach Angaben von VOX wissenschaftlich fundiert: Begleitet werden die Dokumentationen weiterhin von den Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Sabina Pauen und Prof. Dr. Moritz Daum. Dabei gibt es neben der Entwicklung der Kinder in jedem Jahr ein Schwerpunktthema.

In den für 2020 geplanten Folgen solle das Thema Familie im Fokus stehen. Der Vater der Zwillinge Eric und Victor lebt in Amerika, sieht seine Söhne nur zwei Mal im Jahr. Paulina hat ihren Vater nie kennengelernt. Seans Vater ist an Krebs gestorben. Aliya bekommt ihr drittes Geschwisterchen. Wie gehen die 8- und 9-Jährigen mit den Veränderungen in ihren Familien um? Was denken sie über Scheidung, Patchwork-Familien, Krankheit und Tod?

Mehr zum Thema... TV-Sender VOX Wir werden groß!
Kurz-URL: qmde.de/115671
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSenderwechsel: «essen & trinken – für jeden Tag» wandert rüber zu VOXUpnächster ArtikelHD+ nach Freenet-Ausstieg nun beim Satellitenempfang in der Monopolstellung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung