
Am Sonntagabend bekam «Wonder Woman» dennoch die Ehre, die ProSieben-Oscar-Nacht einzuläuten. Und dieses Mal landete die Superheldin auch in der Bundesrepublik einen Hit: 1,59 Millionen Umworbene ließen sich von dem Actionfilm mit Erster-Weltkrieg-Setting fesseln, das mündete in starke 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 2,84 Millionen Filmfans wurden alles in allem sogar umwerfende 8,7 Prozent Marktanteil eingefahren.
Ab 23 Uhr stimmten sich dann 1,02 Millionen Menschen mit dem «red. Oscar-Countdown» auf die Academy Awards ein. Das führte zu 6,7 Prozent Marktanteil. 0,61 Millionen Werberelevante bescherten ProSieben mit sehr guten 12,6 Prozent Marktanteil. «Oscar 2020 – red. Carpet Live» verbesserte sich ab 0.10 Uhr auf 8,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 16,0 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Ab 2 Uhr schauten sich dann 0,29 Millionen Filmfans den Beginn der Academy Awards an, davon waren 0,16 Millionen im werberelevanten Alter. Damit waren 8,2 respektive 14,7 Prozent Marktanteil drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel